Homepage von Dietmar Allhausen
Homepage vonDietmar Allhausen

Vor der Auslieferung

Anfang März war ich beim Händler "Südsee Caravans" in Soltau.

Dieser hatte drei Neue 740 UDF zu stehen.

 

Schnell sind wir uns einig geworden und ich habe unterschrieben.

 

Da ich das Fahrzeug als bewegliches Wochenendhaus haben möchte muss natürlich noch einiges eingebaut werden.

 

nachfolgend beschreibe ich was ich wollte:

Da ich zum größten Teil allein unterwegs bin muss natürlich ein Mover verbaut werden.

 

Ich habe mich da für den

Truma Mover® XT4 – eXTrem entschieden.

 

Herstellervideo findet Ihr nachfolgend.

Da man ja auch mal fernsehen will sollte auch, natürlich, eine automatische Sat-Anlage an Bord sein.

Ich habe mich da für die

AL-CAR EasiSat 3.0 Dome entschieden.

 

Herstellervideo findet Ihr nachfolgend.

Da ich öfter auch da stehen werde wo ich nicht unbedingt gleich Strom aus der Dose bekommen kann, muss ich mich wohl selbst mit Strom versorgen um meine Handy, Tablet und auch mein Laptop zu laden.

Um die Versorgung sicher zu stellen habe ich mich hier für ein

Sinus Wechselrichter MT 300 SI entschlossen.

 

 

Um Nachschub in Sachen Strom zubekommen habe ich mir eine Solaranlage MT 180 MC mit zwei leistungsstarken BLACK LINE 90 Watt-Modulen aufs Dach legen lassen.

 

 

 

 

Gespeichert wird der Strom in zwei

Bord - Versorgungsbatterien von AGM

 

Bordbatterie MT-AGM - 120 - 12 V / 120 Ah

Damit mir die Sonne nicht all zu doll aufs Gehirn scheint fand ich eine Sackmarkise optimal.

Hier können die Seitenteile nachgeordert werden.

Hab mich für die WIGO-Markise Rolli Premium2 

in 4m länge entschieden.

 

Da hab ich ja noch Platz für das Treffer Mini.

Um auch etwas zu sehen beim Rückwärtsfahren wollte ich eigentlich das System von Detleffs haben mit 360° Rundumsicht haben, leider sagte mir mein Händler das er dies nicht einbauen kann, da es sehr kompliziert sein, Schade.

Das system finde ich immer noch ein Hammer, mal schauen wie ich mit einer Kamera klar komme. Wenn nicht, dann muss das System ran.

Ein kleiner Anrempler und man hat das System eigentlich raus.

Hier das Herstellervideo von Dethleffs

 

 

Hab mich jetzt erst einmal für die Kamera von

WAECO PerfectView CAM 55 entschieden.

 

Es gibt eine App, über die man dann die Bilder aufs iPad oder iPhone übermittelt bekommt.

29.04.2016 Tag der Auslieferung, hier zu den Bildern

Mitglied bei Facebook in der Gruppe